LOADING

bildertoeneworte

Seit 25 Jahren steht bildertoeneworte (btw) für vielfältige Kompetenzen in nahezu allen Kommunikationsformen und Medienbereichen. Letztere haben wir sogar ein bisschen mit geprägt: Als ‚erste Adresse’ für hochklassige Lifestyle-Produktionen zum Thema Trendelektronik waren unser Storytelling & Bildsprache über ein Jahrzehnt State oft the Art im Deutschen Zeitschriftenmarkt (Playboy, Schöner Wohnen, Amica, Max, etc.). Leider waren dann die großen Etats für große Produktionen in der Printbranche Vergangenheit. Unser Können jedoch nicht. Und ‚stehen bleiben’ war und ist so gar nicht unser Ding...

Daher produzierten wir für Sharp und Panasonic spezielle Websites, um ihre CSR-Aktivitäten europaweit bekannt zu machen, waren PR-Backoffice der REWE Group auf der Grünen Woche oder brachten die interne sowie externe Kommunikation diverser namhafter Unternehmen in Fahrt. Was uns gänzlich neue Perspektiven eröffnete: So entwickeln wir mit viel Herzblut Kommunikationskonzepte für NGOs sowie Gewerkschaftsinstitutionen. Und geben neuerdings mit viel Leidenschaft unsere Expertisen weiter. Das tun wir, weil uns mit zunehmender Lebenserfahrung gesellschaftsrelevante Aspekte immer mehr in den Fokus geraten. Denn: In einer Welt, in der komplexe Themen mittlerweile auf 150 Zeichen zusammenschrumpfen, ist Haltung, Anstand & Authentizität mehr denn je gefordert – wenn auch selten zu finden.Was letztenlich bedeutet: Wir fordern Mut zur Komplexität und helfen, "selbst schwerste" Inhalte auf den Punkt zu bringen. Was jedoch trotz allen Könnens, nur selten in Tweet-Länge funktioniert.


Durch unsere Arbeit holen wir Botschaften aus der Beliebigkeit heraus und zollen dem Wert der Worte Respekt. Denn Menschen denken (und fühlen) in Wortzusammenhängen, bilden damit den Sinn ihres Lebens – im großen Ganzen wie im Privaten. So hilft unser Consulting & Coaching Einzelnen oder Gruppen dabei, sich in ihrer ‚Sprach’welt zuhause zu fühlen und zu formulieren, was ihre Persönlichkeit, Projekte, Produkte oder Dienstleistungen dezidiert ausmacht. Unser Betrag zu nachhaltigstem Umgang mit individuellem sowie strukturiertem "Können & Wollen".


Über all das sind wir journalistisch zu unseren Wurzeln zurückgekehrt und entwickeln besondere Medien für ausgesuchte Unternehmen und Special-Interest-Zielgruppen: beispielsweise das "wertvollste Magazin rund um die Schallplatte, das 12inch magazine" oder die Kundenmedien des Logistik-Verbunds "CargoLine".


Das btw-Portfolio im Überblick:
· Redaktionsbüro (auch Backoffice) für Medienproduktionen + Corporate Publishing
· Strategische Beratung + Präsentationstraining + Individual-Coaching
· Kommunikationsworkshops: von der Schreibwerkstatt über TV-Trainings bis zu ‚Seminaren zwischen den Zeilen’
· Interims-Büro für Öffentlichkeitsarbeit inkl. Mitarbeiter-Coaching und Qualitätskontrolle
· Atelier für Website-Entwicklung, Content-Erstellung + Digitale Medien
· Supervision von Video- + Musik-Projekten


Sie möchten mehr über bildertoeneworte wissen?

Dann kontaktieren Sie uns per Kontakt-Formular, Xing, eMail oder rufen einfach an. Wir freuen uns! Marion Kamp & Frank Wiechert